Gemeinsam Erfolgreich! 35. Vollversammlung der 1a-Installateure in Bad Ischl


Unter dem Motto „35 Jahre 1a-Installateure - Gemeinsam Erfolgreich!“ fanden sich am 21. Und 22. April 2017 über 430 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche Ehrengäste, an deren Spitze der oberösterreichische Landtagsabgeordnete KommR Alfred Frauscher zur 35.

1a-Vollversammlung in Bad Ischl ein. Das traditionsreiches Veranstaltungszentrum, das Kongress & TheaterHaus Bad Ischl, bot das perfekte Ambiente für die Jubiläumsveranstaltung. Ein abwechslungsreiches Programm, Referenten mit faszinierenden Vorträgen und angeregte Konversation zwischen 1a-Installateuren, Markt- und Industriepartnern gewährleisteten ein äußerst gelungenes Event.

Mag. Paul Apfelthaler, Geschäftsführer der 1a-Marketingberatung unterstrich mit Stolz dass die 1a-Gemeinschaft heute die bedeutendste Kooperation der Branche ist. Er verwies auf die starke Marke die für höchste Qualität steht und österreichweit höchste Bekanntheitswerte hat, wie aktuelle Marktforschungen bestätigen. 35 Jahre sind vor allem eine Zeit in denen sich die engagierte Unternehmer durch die Stärke der Gemeinschaft erfolgreich am Markt etabliert haben. Ein speziell für die Veranstaltung produziertes Video unterstrich die hohe Wertschätzung der Mitglieder für die 1a-Gemeinschaft.

Beiratsvorsitzender Mag. Klaus Weinhandl zeigte sich in seiner Rede stolz über den österreichischen Werbepreis EDward, eine Auszeichnung, die die 1a-Installateure 2016 für ihre Werbekampagne erhalten haben. Ein weiterer Schwerpunkt waren die unzähligen Aktivitäten der 1a-Gemeinschaft im vergangenen Jahr. 

Dr. Hannes Winkler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der SHT Haustechnik AG unterstrich nochmals die ausgezeichnete Partnerschaft zu den 1a-Installateuren und die Chance zu gemeinsamen Projekten. 

Franz Vogelsberger, Vorstand der SHT Haustechnik AG, verdeutlichte in seinem Beitrag, wie sehr ihm die 1a-Installateure ein Herzensanliegen sind, und beleuchtete die Vorteile der Kooperation zwischen der 1a-Gemeinschaft und dem Marktpartner SHT.

Auch die Keynotespeaker hatten in ihren Vorträgen wertvollen Input, worauf es ankommt, um gemeinsam erfolgreich zu sein. 

Gründer der Video-Storytelling-Plattform watchado.com und EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji, der erste Referent am Freitag präsentierte in seinem Vortrag auf beeindruckende Art und Weise Themen, die den Wandel unserer Zeit prägen: Innovation, Change & Disruption, Storytelling & Authentizität, Führung einer neuen Generation, Bildung & Arbeitsmarkt – immer mit Schwerpunkt „Menschen und ihr Potential“. 

Wie man ein glückliches, vor allem gesundes Leben führt, zeigte der Körperfunktionalist Johannes Randolf am zweiten Tag. Der Physiotherapeut mit umfassenden Zusatzausbildungen erklärte, dass es nur ein paar Minuten Aufmerksamkeit am Tag – sogennante „bewegte Pausen“ bedarf, um drohenden Beschwerden entgegenzuwirken. 

Für die Überraschungseinlage des Abends sorgten Lucca & Anca, Europameister der Mentalmagie. 

Unglaubliche Illusionen hinterließen staunende Gesichter und sorgten für magische Höhepunkte des Abends. Nicht nur Gegenstände sondern sogar heimliche Gedanken wurden von den beiden Künstlern erraten. 

Das emotionale Highlight des Abends war die Verabschiedung von Herrn Bruno Diesenreiter, Geschäftsführer der Firma Artwegeger, der anlässlich des 1a-Jubiläums sich mit einer Geburtstagstorte einstellte und mit Standing Ovations für seine langjährig gelebte Partnerschaft vom Publikum verabschiedet wurde. 

Die traditionelle 1a-Nacht zählte natürlich ebenfalls zu den Highlights. Das exquisite Buffet ließ keine Wünsche offen. Wie auch schon in den vergangenen Jahren war einmal mehr auf DJ Manuel Winkler Verlass. Mit seinem Musik-Mix sorgte er für ausgelassene Stimmung und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Es war ein Event der Spitzenklasse und im wahrsten Sinne des Wortes war es auf sämtlichen Fronten gemeinsam erfolgreich. Nach der Vollversammlung ist vor der Vollversammlung. Und in diesem Sinne freuen wir uns jetzt schon auf nächstes Jahr, auf eine ebenso spannende und tolle Veranstaltung.


Verwandte Artikel

Die 1. Adresse für Bad & Heizung