Schliessen
      {
	"author": {
		"email": "",
		"name": "Mag.Paul Apfelthaler"
	},
	"categories": [
		"bath",
		"heating"
	],
	"description": "Was Qualität ist, bestimmen die Erfahrungen der Kunden. Bei den 1a-Installateuren kann nach jedem Auftrag die Zufriedenheit bewertet werden - und die Ergebnisse sind transparent online nachzulesen.",
	"image": "/repos/files/1ashop/content/Magazin/Header/HEADER_cert_27.png",
	"pubdate": "2017-02-17",
	"tags": [
		"Kunden-Zufriedenheit",
		" Bewertung",
		"Sterne",
		"Erfahrung",
		"Erfahrungsbericht"
	],
	"title": "Transparenz online: 1a-Kundenbewertung"
}
    

Transparenz online: 1a-Kundenbewertung

Was Qualität ist, bestimmen die Erfahrungen der Kunden. Bei den 1a-Installateuren kann nach jedem Auftrag die Zufriedenheit bewertet werden - und die Ergebnisse sind transparent online nachzulesen.


HEADER_cert_27.png

Onlinebewertungen boomen


Ob bei Hotel-Buchungen oder beim Online-Shopping, immer öfter verlässt man sich auf die Bewertungen von anderen Kundinnen und Kunden im Internet. Erfahrungsberichte und das Einholen der Meinung anderer sind grundsätzlich eine gute Sache. Leider ist oft nicht gewährleistet, dass es sich dabei um echte und nicht um Fake-Bewertungen handelt. Anders beim 1a-Cert: Mit der Zufriedenheitsmessung 1a-Cert haben die 1a-Installateure vor mittlerweile sieben Jahren ein Tool geschaffen, das für eine tägliche unmittelbare Beurteilung der Leistungserbringung sorgt. Aus vergleichenden Befragungen wissen wir, dass die Marke 1a gerade von jenen besser bewertet wird, die damit bereits Bekanntschaft gemacht haben. Offensichtlich sind die Erfahrungen mit 1a-Installateuren zufriedenstellend, warum soll man das nicht auch wissen dürfen?


So funktioniert’s:


Der 1a-Installateur übergibt nach Auftragsabschluss entweder direkt einen Fragebogen oder versendet ein E-Mail mit dem Link zum Online-Fragebogen. Der Kunde hat nun die Möglichkeit, zu kommentieren, wie zufrieden er mit der Leistung des beauftragten 1a-Installateurs ist. Außerdem kann er Sterne vergeben (maximal fünf Sterne). Das Ergebnis dieser Bewertung kann für jeden sichtbar online nachgelesen werden. Außerdem wird der Kunde gebeten, noch weitere Fragen zu Beratung und Ausführung der Auftragsarbeit zu beantworten: Die Ergebnisse dieser qualifizierten Leistungsbeurteilung sind für die 1a-Installateursgemeinschaft das beste Potenzial zur Weiterentwicklung. Bringen Sie sich als 1a-Kunde also mit Ihrem Feedback ein – Ihre Meinung ist uns wichtig, wir freuen uns, wenn Sie uns etwas mitteilen möchten. Als Anreiz zum Mitmachen wird unter allen Teilnehmern einmal im Quartal ein Wochenende in einem Wellness-Hotel verlost.


Die 1a-Installateure setzen auf Transparenz


Zufriedene Kunden stehen an erster Stelle

Der Großteil unserer Kundenbewertungen ist positiv. Doch dort, wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Deshalb gehen wir im Fall einer nicht so positiven Bewertung dieser Angelegenheit sofort nach und suchen gemeinsam mit dem Kunden eine für alle zufriedenstellende Lösung.


Unser Fazit: Das 1a-Cert ist eine echte Innovation in der österreichischen Installateur-Branche. Kein anderer Installationsbetrieb hat bislang ein vergleichbares Bewertungssystem. Nur bei den 1a-Installateuren werden Kundenbewertungen für jeden sichtbar „mit Brief & Siegel“ auf der Website veröffentlicht.

Fotolia_110896051_L_200px.jpg
Installateur 1a-Marketingberatung GmbH
Mag.Paul Apfelthaler
1a-Marketingberatung GmbH
Kaiserstraße 14/3, A-1070 Wien
Tel.: 01/524 74 00
E-Mail: info@1a-installateure.at
Website: http://www.1a-installateure.at

Ihr 1a-Installateur in Ihrer Nähe

Weitere Artikel